Der Grundgedanke für eine Wirtschaftsinitiative im Kreis Soest existiert bereits seit langem. Am 2. Dezember 2013 wurden diese Pläne nun offiziell im Rahmen einer Gründungsveranstaltung bei der Büroorganisation Strothkamp GmbH Soest in die Tat umgesetzt. Das Interesse war groß, sodass bereits zum Zeitpunkt der Gründung nicht nur die Gründungsmitglieder, sondern auch zahlreiche Interessenten zugegen waren.

Das gemeinsame Ziel der teilnehmenden Unternehmen liegt nun darin, aktuelle wie auch zukünftige Herausforderungen der Personalgewinnung anzugehen und im Sinne der Region auszugestalten.

Koordiniert werden die Maßnahmen der Initiative von dem Bundesverband Mittelständische Wirtschaft (BVMW) und der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW), die auch für die wissenschaftliche und technische Begleitung der Aktivitäten zuständig ist.

Wir freuen uns über neue Mitglieder. Kontaktieren Sie uns gern hier, wenn Sie unser Ziel, die Gewinnung und Bindung von qualifiziertem Personal im Kreis Soest, unterstützen möchten.

 

Fotos: Salerno Media